Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

BWL XII – Lehrstuhl für Controlling – Professor Dr. Friedrich Sommer

Seite drucken

News

zur Übersicht


Doktorandenseminar in Gießen


Vom 13. Februar bis 14. Februar 2020 war der Lehrstuhl für Controlling von Herrn Professor Dr. Friedrich Sommer für ein universitätsübergreifendes Doktorandenseminar mit ca. 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der JLU Gießen zu Gast.

Neben dem Bayreuther Lehrstuhlteam waren die Controlling-Lehrstühle der TU Berlin (Prof. Dr. Maik Lachmann), Ruhr-Universität Bochum (Prof. Dr. Thorsten Knauer), HS Coburg (Prof. Dr. Mirko Kraft), TU Dortmund (Prof. Dr. Andreas Hoffjan), Duisburg-Essen (Prof. Dr. Andreas Wömpener), Gießen (Prof. Dr. Arnt Wöhrmann), Kassel (Prof. Dr. Pascal Nevries), Münster (Prof. Dr. Wolfgang Berens) und Ulm (Prof. Dr. Rouven Trapp) vertreten.


In insgesamt 22 Präsentationen wurden verschiedene Projekt- und Ideenvorträge von den Doktorandinnen und Doktoranden der Lehrstühle vorgestellt und anschließend diskutiert. Diese spiegeln sowohl die thematische als auch inhaltliche Bandbreite der Controlling-Forschung wider. So wurden bspw. Fragestellungen zu subjektiven Bewertungsprozessen, zur Risikoberichterstattung oder zum Einfluss von Digitalisierungstrends auf einzelne Controlling-Bereiche adressiert. Das abendliche Get-together rundete das gelungene Seminar mit Gelegenheit zum weiteren Ideenaustausch ab. Die nächste Auflage des universitätsübergreifenden Doktorandenseminars ist bereits fest eingeplant.


Ein herzliches Dankeschön geht an Prof. Dr. Wöhrmann und sein Team für die Organisation und das tolle Rahmenprogramm.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt